Your dream vacation
in Martello, South Tyrol 

Holidays in Val Martello / Martelltal

Welcome to the *** Superior Hotel Bergfrieden in the South Tyrolean Val Martello / Martelltal Valley - The Val Martello / Martelltal Valley, one of the most beautiful natural tributary valleys of Venosta / Vinschgau Valley, is idyllically located within the Stelvio National Park.

Winter-vacation in South Tyrol, landscape MartelloStrawberries in Martello / Martell in South TyrolOur swimming pool in Martello / Martell

Here it is easy to arrive and immediately feel at home. This is mainly due to the Family Gluderer, your hosts at the Berry Hotel Bergfrieden. Greti and Roland attach great importance to the little things in life which trigger a warm feeling in your heart: a friendly smile, a personal handshake and a kind word are as natural as the many “berry” courtesies which await you during your Berry Hotel holiday.

With a boundless amount of sunny days per year, the Val Martello / Martelltal Valley is ideal for relaxing during your holidays and for discovering the breathtaking natural landscape of South Tyrol on extensive hikes. The fantastic mountain scenery, mysterious woodlands, deep blue mountain lakes and seemingly infinite variety of options for activity in nature are just as inspiring in summer as in winter.

Berry Hotel Bergfrieden is an ideal starting point for a comfortable hike with the entire family or also for more challenging mountain hikes. During winter the Val Martello / Martelltal Valley is ideal for cross-country skiing, ski tours, biathlon, sledding and much more. And you need not miss out on the more easy-going moments either: walks in the heavily snowed-in, romantic countryside and relaxation in the wellness area of Berry Hotel Bergfrieden will make your winter holiday in the Venosta / Vinschgau Valley an unforgettable experience.

Among many other options for outdoor activities the Venosta / Vinschgau Valley also offers rich cultural discoveries. Numerous castles, manor houses, abbeys and churches bear witnesses to the eventful and centuries-old history of the valley. In addition there are many museums, such as the famous Messner Mountain Museums of the famed South Tyrolean extreme mountaineer Reinhold Messner.

There are also four National Park Houses in the Stelvio Natural Park, with many interesting exhibitions around thematic topics which are well worth visiting. One of them, the Visitors' Center culturamartell, is located in the Val Martello / Martelltal Valley near the Sports & Recreational Center Trattla and is dedicated to the rural cultural landscape in the Val Martello / Martelltal Valley.

Whether through nature, culture or simply relaxing, you will definitely get your money’s worth during your holiday, guaranteed. We look forward to your visit!

Yours,
Family Gluderer


...when the snow falls...

from 02.01. to 08.01.2017 6 x HB p.p. from 408 Euro

The scent of Christmas & melodies of New Year’s Eve

from 26.12. to 02.01.2017 7 x HB p.p. from 511 Euro

Erdbeeren im Hotel Martell, Südtirol

Ihr Traumurlaub
im Martelltal in Südtirol

Fruchtige Ferien in Ihrem Hotel in Martell - Vinschgau

Herzlich Willkommen im *** Superior Hotel Bergfrieden im Südtiroler Martelltal - Das Martelltal, eines der schönsten und ursprünglichsten Seitentäler des Vinschgaus, liegt sehr idyllisch inmitten des Nationalparks Stilfserjoch und bezaubert mit seiner einzigartig alpinen Naturlandschaft.

Urlaub für Familie im Hotel Martell, Vinschgau in SüdtirolErdbeer Spezialitäten, Urlaub im Hotel Martell, SüdtirolSchwimmbad Wellness Hotel Martelltal, Urlaub Vinschgau

Hier fällt es leicht, anzukommen und sich sofort wie zu Hause zu fühlen. Das liegt vor allem an der Familie Gluderer, Ihren Gastgebern im Beerenhotel Bergfrieden. Greti und Roland legen besonderen Wert auf all die kleinen Dinge, die ein sonniges Gefühl im Herzen auslösen: ein freundliches Lächeln, ein persönlicher Handschlag und ein liebes Wort sind bei Ihnen ebenso selbstverständlich wie die vielen „beerigen“ Aufmerksamkeiten, die Sie bei einem Urlaub im "Mit Tiroler Herzblut" Hotel in Martell erwarten.

Urlaub mit Tiroler Herzblut - das bedeutet Auszeit vom alltäglichen Stress, zur Ruhe kommen, erholsame und schöne Stunden mit den Liebsten verbringen. Lassen Sie sich von uns, den kleinen, feinen Urlaub mit Herzblut Hotels verzaubern! Familiäre Atmosphäre, persönliche Betreuung und die Verwendung von heimischen Produkten in Küche und Keller wird groß geschrieben.

Mit unzähligen Sonnentagen im Jahr ist das Martelltal ideal, um in den Ferien zu entspannen und bei ausgiebigen Wanderungen die atemberaubende Naturlandschaft Südtirols zu entdecken. Im Sommer wie im Winter ist die Umgebung um das Hotel in Martell einzigartig: es erwarten Sie traumhafte Bergkulissen, geheimnisvolle Wälder, tiefblaue Bergseen und die scheinbar grenzenlose Vielfalt an Möglichkeiten, in der Natur des Nationalpark Stilfserjoch aktiv zu sein. Dabei ist das Wanderhotel Bergfrieden im Martelltal für eine gemütliche Wanderung mit der ganzen Familie ein ebenso idealer Ausgangspunkt wie für anspruchsvolle Bergtouren.

Im Winter lädt das Martelltal zum Schneeschuhwandern, Skitouren, Biathlon, Schlittenfahrten und vielem mehr ein. Doch auch die Genussmomente kommen dabei nicht zu kurz: Spaziergänge in der tiefverschneiten, romantischen Winterlandschaft des Nationalpark Stilfserjoch und Entspannung und Relax im Wellnessbereich des Beerenhotels Bergfrieden machen einen Winter-Urlaub im Vinschgau zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Neben den vielen Möglichkeiten im Freien aktiv zu sein gibt es im Vinschgau auch ein reichhaltiges Kulturangebot. Unzählige Burgen, Schlösser, Klöster und Kirchen sind Zeugen der bewegten und jahrhundertealten Geschichte des Tales. Zudem gibt es viele Museen, wie zum Beispiel die berühmten Messner Mountain Museen des Südtiroler Extrembergsteigers Reinhold Messner.

Auch die 4 Nationalparkhäuser mit ihren vielen interessanten Ausstellungen rund um das Thema Nationalpark Stilfserjoch sind immer einen Besuch wert. Eines davon, das Nationalparkhaus culturamartell, befindet sich nahe dem Hotel in Martell beim Sport- & Freizeitzentrum Trattla und stellt die bäuerliche Kulturlandschaft im Martelltal vor.

Also egal ob Natur, Kultur oder Genuss, im Hotel Bergfrieden im Martelltal wird Ihr Südtirol-Urlaub garantiert ein unvergessliches Erlebnis. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Gluderer

Unterschrift der Familie Gluderer

Weihnachtsmelodie

vom 26.12. bis 02.01.2017 7 x HP p.P. ab 511 Euro
Weihnachten im Hotel Bergfrieden, Urlaub in Südtirol

Schneegeflüster

vom 02.01. bis 08.01.2017 6 x HP p.P. ab 408 Euro
Schneeschuhwanderung im Martelltal in Südtirol